Freitag, 25. August 2017

24.-25. August: Rückflug

Am Donnerstag, den 24. August soll unsere Reise durch die USA und Kanada enden. Heute soll es nur noch zum Flughafen gehen, einchecken und dann hoffentlich in Ruhe zurückfliegen.

Das "Frühstück" im Rodeway Inn bestand aus sehr dünnen Kaffee und einer süßen Schnecke, aber mehr wurde auch nicht versprochen. Ein wenig geärgert habe ich mich nur, als ich am Abend vorher gesehen hatte, das -wahrscheinlich war man nicht ausgebucht -nachts die Preise gesenkt hatte. Statt 160 $, wie wir bezahlt hatten, sollte jetzt eine Übernachtung nur noch 99 $ kosten.

Doch jetzt ging es nur noch darum, die Koffer ungefähr gleichgewichtig zu bepacken, in der Hoffnung, das alle unter den erlaubten 23 Kilo bleiben.

So blieb dann doch einiges im Motel, was wir entsorgen mussten.

Dann ging es zum Flughafen. Zum Glück ohne großen Stau, und wir fanden auch gleich den Ort hur Rückgabe unseres Mietwagens. Sein Meilenstand am Ende bei genau 12000. Bei etwas über 7000 haben wir ihn übernommen. Die Übergabe verlief ohne Probleme und wir gingen zum "Air Train", der uns zu unserem Terminal bringen sollte.

Bei der dritten Station merkte ich plötzlich: "Wo ist meine Fototasche?" Die konnte doch nicht weg sein? Ein großer Schrecken erfasste mich. Die teuere Kamera! Hatte ich die letzten Bilder wirklich gesichert oder waren sie noch in der Kamera drin? Und mein Handy? Ud das Fernglas?

Hatte ich sie im Auto vergessen, oder gar im Motel und gar nicht ins Auto gepackt?

Voller Panik  stiegen wir aus dem Air Train aus und entschieden, zuerst zurück zur Vermietung zu fahren. Oh man, warum müssen wir jetzt auf den Air Tran warten? dann endlich kamen wir wieder bei den Rental Cars an. Ich lief sofort auf den ersten Hertz-Schalter zu und schilderte mein Problem. Die freundliche Dame versuchte bei der Rückgabe anzurufen, doch dort nahm niemand ab. "Was ist das für ein Service!?" schimpfte sie und empfahl mir, schnell ein Stockwerk tiefer zur Rückgabe zu laufen.

Und das mit dem schweren Koffer am Arm! Doch wenn man muss, klappt das alles. Unten schickte mich die nächste Angestellte gleich zum "Service Point" - doch da kam auch schon jemand anderes auf mich zu: "Are you Wolfgang?" - und sie hatte meine Fototasche im Arm! Ich umarmte diesen Engel und bedankte mich tausendmal.

Uih, was für ein Schrecken! Und was für ein gutes Ende!

Jetzt konnten wir endlich wieder zurück zur Lufthansa. Zum Glück war ja genügend Zeit, der Schalter dort hatte für unseren Flug noch gar nicht aufgemacht.

Einchecken, Passkontrolle, Gepäckaufgabe, das lief dann zum Glück alles reibungslos und ohne Probleme. Im Flieger hatte ich viel Glück, der Platz neben mir (in einer Viererreihe in der Mitte) blieb frei, so hatte ich zur Nacht etwas mehr Platz als andere.

Unser Flieger war ein Airbus A380, das größte Passagierflugzeug der Welt mit zwei durchgängigen Etagen. Ursprünglich hatten wir Plätze in der Economy-Klasse im Oberdeck gebucht, doch beim Einchecken war mal wieder alles anders und so fanden wir uns in der unteren Etage wieder.

Pünktlich um 15:05 Uhr verließen wir unser Gate, doch trotzdem dauerte es noch 1,5 Stunden, bis wir endlich abheben konnten. In Frankfurt landeten wir dann mit nur 30 Minuten Verspätung, doch auch hier fuhren und warteten wir noch einmal weitere 30 Minuten, bis wir endlich an unserem Gate ankamen und Aussteigen konnten.

Eine wunderschöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen ist zu Ende gegangen.

Jetzt besuchen wir noch unsere Tochter bei Heidelberg. Einmal Ausschlafen, und dann geht es zurück in die eigenen vier Wände.

Hier unser Flieger nach der Landung in Frankfurt, die größte Passagirmaschine der Welt, doppelstöckig:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen