Sonntag, 13. August 2017

13. August: Hochzeitstag und Reisepause

Heute, am Sonntag, haben wir Hochzeitstag. Da ist Reisepause angesagt. Wir haben hier - in Calgary am Airport - ein schönes Hotel. Das eignet sich gut für eine kleine Pause.

Susanne ist etwas verschnupft. Ich hoffe mal, es liegt nicht daran, dass sie es war, die heute früh sich als erste an unseren Hochzeitstag erinnerte und ich das noch gar nicht so auf dem Schirm hatte, obwohl dieses Datum doch fest in meinen Kalender einprogrammiert ist und gestern schon eine erste Erinnerung auf dem Computer erschien. So haben wir einen Grund mehr, der in aller Ruhe auszuspannen.

In die Stadt fahren wir (erstmal) nicht. Wir bleiben hier. Ich habe die Koffer und alles wichtige aus dem Auto in das Hotelzimmer geholt. Gleich werde ich anfangen, mal die ganzen inzwischen angesammelten Papiere zu sortieren. Das sind inzwischen viele Kilogramm geworden, die wir sowieso nicht nach Deutschland als zusätzliches Gepäck mitnehmen können.

Und weil heute Abend mit der Ankunft von Laura eh ein neuer Abschnitt unserer Reise beginnt, kann es gar nicht schaden, mal gründlich aufzuräumen.

Hier ein paar Bilder aus den Fenstern unseres Hotels heraus fotografiert (durch die dicken Scheiben, die man leider nicht öffnen kann, was auf der anderen Seite aber auch den Lärm ganz gut abhält):

Blick nach Süden, im Dunst erkennt man "Downtown" Calgary

Blick zum Flughafen

Viele Maschinen liessen sich vom Zimmer aus beobachten...



... nicht nur große Vögel gab es hier....


... ach ja, aufgeräumt haben wir auch, ....



... und auch diesen Hasen entdeckte ich neben dem Autoparkplatz des Hotels vom Fenster aus.
Morgen Abend werden wir wahrscheinlich noch eimal Internet im Motel haben, aber spätestens übermorgen wird es spannend. Mal sehen ob ich weiter bloggen kann. Denn dann sind wir im Yellowstone Park. Bei meinem letzten Aufenthalt dort vor acht Jahren, gab es noch so gut wie kein öffentliches Internet. Ich glaube kaum, dass sich die Situation dort wesentlich verbessert haben wird.

Wundert Euch also bitte nicht, wenn es in den nächsten Tagen auf diesem Weg etwas stiller wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen