Freitag, 4. August 2017

4. August: Von Washington State über Idaho nach Montana

Heute ging es weiter nach Osten, von Washington State fuhren wir bei Idaho nach Kalispell in Montana. Die "Staatsgrenze" zwischen Washington und Idaho war klar markiert:


Auf dem ersten Rastplatz begrüßte uns dieser freundliche Rabenvogel:


Dann ging es über Kellogg nach Wallace:



 In Kellogg hatten Minenarbeiter 1899 während eines Streiks kurzerhand mit Hilfe von 1400 kg Dynamit ihre Mine komplett zerstört.

In Wallace sollte laut Reiseführer das komplette Ortszentrum unter Denkmalschutz stehen. Hier gibt es gleich drei Museen, ein Eisenbahnmuseum, ein Minen-Museum und ein Bordell-Museum. Da machten dann auch wir eine kleine Pause:









Die "berühmte Ampel an der Kreuzung 7th. / Bank -Street (siehe oben Text auf der Tafel zu Ehren von Harry F. Magnusson):















Und weil der Ort unter Denkmalschutz steht, musste die Interstate 90 über und neben dem Ort entlang geführt werden:


Doch das beste an Wallace stand gar nicht in unserem Reiseführer. Hier ist das "Center of Universe" !






Nach einer guten halben Stunde Spaziergang durch die Stadt ging es weiter nach Montana, zu unserem Ziel Kalispell. Unterwegs erlebten wir tatsächlich die ersten drei, vier Regentropfen auf unserer Reise:


Prompt sanken die Temperaturen auf 28° Grad. Naja, kurz danach ging es wieder auf 34° rauf, aber im Vergleich zu den vergangenen Tagen war es hier doch angenehm kühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen