Der Yellowstone Nationalpark ist wirklich so riesig, das man dort möglichst viele Tage zubringen sollte. Heute, am Sonntag, haben wir am Vormittag zunächst einmal unsere Sachen alle sortiert, damit wir morgen gut vorbereitet in die Totalitätszone der Sonnenfinsternis fahren können. Es galt noch einmal Lebensmittel einzukaufen, das Auto voll zu tanken und was sonst halt noch notwendig ist.
Gefahren sind wir heute dann nicht mehr so viel. Wir haben stattdessen ausführlich andere Geysir-Felder in der Nähe besucht.
Beim wunderschönen "Grand Prismatic Spring" bekamen wir leider keinen freien Parkplatz, hier war "meilenweit" alles vollgeparkt.
So fuhren wir weiter, besonders gefallen hat uns der "Firehole Lake Drive" durch das "Lower Geysir Becken". Hier konnten wir - abseits der Massen - gleich mehrere Ausbrüche des "White Dome Geysirs" beobachten. Ein Ausbruch des "Great Fountain Geysirs" war leider erst für viel später am Abend vorhergesagt.
Auf dem Rückweg haben wir dann noch das "Midway Geysir Becken" besucht und auch hier viele schöne Geysire gesehen. Mehr dazu, wenn ich Platz habe, die Bilder hoch zuladen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen